Arbeitskreis Flüchtlingshilfe

Unter dem Dach der Bürgerstiftung Flein hat sich der Arbeitskreis „Flüchtlingshilfe“ gegründet. Über 20 engagierte Fleiner Bürgerinnen und Bürger kümmern sich in diesem Arbeitskreis ehrenamtlich um die Unterstützung der aktuell etwas 50 Flüchtlingen aus Syrien, Afghanistan, dem Kosovo und anderen Ländern in den verschiedensten Bereichen. Darunter gehört unter anderem ein regelmäßig stattfindender Deutschunterricht oder auch Hilfe bei Behördengängen, Arztbesuchen und der Herstellung eines Kontaktes zu Vereinen, den Kirchen und der Arbeitsvermittlung. Der Arbeitskreis hat auch schon Sammlungen von Alltagsgegenständen und Kleidung für die Flüchtlinge organisiert.

Wenn Sie Interesse haben, in dem Arbeitskreis mitzuarbeiten, wenden Sie sich bitte an:

Irmgard Jungmann

irmgard.jungmann@t-online.de

Jutta Pomper von der Gemeindeverwaltung Flein

jutta.pomper@flein.de

Tel. 07131 500724

Dankbar ist der Arbeitskreis auch für Geldspenden, die für dringend notwendige Anschaffungen (z.B. Deutschbücher) verwendet werden sollen.

Falls Sie dies tun möchten,

ist hier die Kontonummer:

BürgerStiftung Flein

Stichwort: Flüchtlingshilfe