Sammlung für die Flüchtlinge

Nachdem die 15 syrischen Flüchtlinge, die nach Flein gekommen sind, unseren Ort ein wenig kennengelernt haben, auch schon eine Menge Behördengänge absolviert haben, konnten wir nun feststellen, dass sie zunächst nur das unbedingt Nötigste an Kleidung und Ausstattung zur Verfügung haben. Wir befragten daher jeden einzelnen, was er am dringendsten braucht. Dabei ergab sich, dass alle Personen vor allem jede Art von Kleidung benötigen, zumal wenn es bald etwas kälter werden sollte.

Wir werden daher am kommenden Samstag eine Sammlung durchführen und möchten Sie, die Bewohnerinnen und Bewohner Fleins bitten, im eigenen Haushalt nachzusehen, ob Sie gebrauchte Sachen beisteuern könnten.

Gebraucht werden:

• Männerkleidung jeder Art bevorzugt in kleinen Größen: Jeans, Hosen, Pullover, T-Shirts, Hemden,
  • Jacken, Winterjacken, Socken, Unterwäsche usw.
  • Männerschuhe, Sportschuhe, Hausschuhe
  • Geschirr, Besteck, Gläser, Töpfe, Pfannen
  • Bettwäsche, Kopfkissen, warme Oberdecken
  • Frotteehandtücher, Geschirrhandtücher
  • kleine Tische zum Essen oder Schreiben, die in den einzelnen Zimmern stehen können, keine Couchtische!
  • Stühle
  • kleinere Kommoden

Und ganz wichtig: Herrenfahrräder, um beweglich zu sein und leicht nach Heilbronn fahren zu können, wir hätten gerne auch noch ein paar Kinderfahrräder für unsere anderen Asylbewerberfamilien.

Bitte bringen Sie uns Ihre "Geschenke" (bitte nur solche in gutem Zustand!)

am Samstag, den 5. September in die Heilbronner Str. 21 (gegenüber der Volksbank)

Herzlichen Dank für Ihre Hilfsbereitschaft!