Herzliche Einladung zum Bürgerstiftungstreff zum Thema "Kunst in Flein"

Auf dem Bürgerabend im Januar hat die Fleiner Bürgerstiftung die Spendenaktion für das "Kunstprojekt Flein" gestartet. Nach der Zustimmung in vielen Vorgesprächen und im Gemeinderat möchte die Bürgerstiftung das Ortsbild von Flein durch das Aufstellen einer Skulptur und eventuell auch weiteren Kunstwerken attraktiver machen. Die Idee, im Kreisel der Ortsmitte eine Skulptur des bekannten Künstlers Guido Messer aufzustellen, soll als erster Impuls und Initialzündung verstanden werden, sich mit dem Thema "Kunst in Flein" auseinanderzusetzen.

Kunst hat schon immer zu Diskussionen angeregt. Was dem einen gefällt, stößt bei dem anderen auf Ablehnung. Wichtig bei der Kunst im öffentlichen Raum ist, dass sie Menschen anspricht, zum Nachdenken und zur Diskussion anregt, aber vielleicht auch Anlass zum Träumen und Sinnieren bietet.
Der Bürgerstiftung ist es wichtig, bei möglichst vielen Fleiner Bürgerinnen und Bürgern eine hohe Akzeptanz zu erlangen, um so eine positive Einstellung für eventuell weitere Kunstprojekte zu erzeugen. Deshalb lädt die Bürgerstiftung zu einem

Bürgerstiftungstreff

ein. An dem Abend sollen u.a. folgende Überlegungen gemeinsam mit Interessierten diskutiert werden:
  • Plätze und Orte, wo in Flein Kunstwerke aufgestellt werden können
  • Einbeziehung verschiedener - auch regionaler - Künstler
  • Sammeln weiterer Ideen und Vorschläge Fleiner Bürgerinnen und Bürger zu dem Thema "Kunst in Flein"

Die Anregungen sollen in künftige Planungen und Entscheidungsprozesse mit einbezogen werden.
Der Bürgerstiftungstreff findet statt:
  • Montag, 25. März 2019
  • Beginn 19.30 Uhr
  • Altes Rathaus Flein

Die Bürgerstiftung freut sich über viele Besucher und interessante Ideen.

Wenn sie das geplante Kunstprojekt der Bürgerstiftung unterstützen wollen, freuen wir uns über Ihre Spende:

Kreissparkasse Heilbronn
BIC HEISDE66XXX