Glühweinausschank am Fleiner See

24. Januar 2016

aus den Fleiner Nachrichten vom 29.1.2016

Glühweinauschank am Fleiner See

Bei der Vorbereitung und Planung des Glühweinausschanks am Fleiner See am vergangenen Sonntag gab es viele Bedenken: Wie wird das Wetter sein? Kommen mitten im Januar überhaupt Leute, um im Freien Glühwein und Wein zu konsumieren? Was machen wir dann mit den Getränken und den Würsten, die übrig bleiben? Doch dann kam alles ganz anders: Nach einer Woche mit eiskalten Temperaturen und einem Samstag zuvor mit Blitzeis gab es trockenes und angenehmes Winterwetter mit etwa sechs Grad plus, ab und zu zeigte sich sogar die Sonne.

Auch im Winter ein beliebter Treffpunkt am Fleiner See

Das war sicher eine der Gründe dafür, dass viele Fleinerinnen und Fleiner einen Sonntagsspaziergang machten, der die Ausschankhütte der Fleiner Weingärtner zum Ziel hatte. Vielleicht waren aber viele einfach nur froh, nach den Feiertagen auch im Winter die Möglichkeit zu haben, nette Leute zu treffen und dabei ein Glas des guten Fleiner Weins oder Glühwein zu trinken. So durfte sich die Fleiner Bürgerstiftung über viele Gäste freuen.

Die Helferinnen und Helfer hatten den gesamten Nachmittag lang alle Hände voll zu tun, um für den notwendigen Nachschub zu sorgen, niemand hatte mit einem solch guten Besuch gerechnet, so dass die Würste nicht für alle Gäste reichten. Das wird die Bürgerstiftung – falls es eine Wiederholung des Glühweinausschankes geben sollte - nächstes Mal besser machen.

IMG 4920

Die Bürgerstiftung bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern für ihr Engagement und bei den vielen Gästen für ihren Besuch. Der Erlös der Veranstaltung wird für zukünftige Projekte und Vorhaben der Bürgerstiftung verwendet. Diese sollen gemeinsam mit allen Fleiner Bürgerinnen und Bürgern besprochen und abgestimmt werden. Deshalb findet auch in diesem Jahr wieder ein Bürgerstiftungstreff statt, zu dem wir schon jetzt ganz herzlich einladen:

Bürgerstiftungstreff
Montag, 22. Februar 2016