Neue Tische und Bänke sind da

 

Der Spendenaufruf der Bürgerstiftung war erfolgreich. Viele große und kleine Spenden ermöglichen es der Bürgerstiftung, schöne Tische und Bänke an markanten Punkten der Fleiner Gemarkung und am Fleiner Rundwanderweg aufzustellen. Mit Hilfe der fachmännischen Beratung der Firma Holzbau-Baumann in Flein konnte der Vorstand insgesamt 5 Garnituren von Tischen und Bänken sowie einen zusätzlichen Tisch bestellen. Nach der Fertigung wurde diese Garnituren inzwischen in Flein angeliefert. Sie sind aus massivem Lärchenholz gefertigt, das  ziemlich witterungsbeständig und widerstandsfähig ist. Um das Holz aber noch mehr zu schützen und eine längere Lebensdauer und Schutz vor Feuchtigkeit und Rissen zu erreichen, legte der Vorstand selber Hand an und strich die Tische und Bänke mit einer pigmentierten Öllasur.

 

Der Bauhof der Gemeinde Flein  wird in den nächsten Tagen Fundamente an den entsprechenden Stellen anbringen und die Bänke und Tische aufstellen.

Die Bürgerstiftung bedankt sich ganz herzlich bei

  • den Spendern und Spenderinnen für ihre großzügige finanzielle Unterstützung des Projekts (an den Garnituren werden die Namen der Spender angebracht)
  • Albert und Steffen Baumann für die kompetente Beratung und die Möglichkeit, die Garnituren in ihrem Betrieb zwischenzulagern
  • dem Fleiner Bauhof für die Erstellung der Fundamente und die Aufstellung der Garnituren

Die Bürgerstiftung hofft, dass sich viele Wanderer und Spaziergänger in der schönen Fleiner Umgebung an den neuen Sitzgelegenheiten erholen und erfreuen können.

Erste Sitzprobe auf den neuen Garnituren

Der Vorstand streicht die Bänke mit Öllasur