Beliebter Treffpunkt im Januar

Glühweinausschank der Bürgerstiftung

 

aus den Fleiner Nachrichten vom 6.2.2019

 

 

 

Der Glühweinverkauf der Bürgerstiftung, der nun schon zum vierten Mal im Januar stattfand, hat sich zu einem beliebten Treffpunkt vieler Fleiner Bürgerinnen und Bürgern entwickelt. Obwohl die Wettervorhersage nicht gerade ideales trockenes Winterwetter angekündigt hatte, machten dennoch viele einen Sonntagsspaziergang durch das Deinenbachtal hin zu Bubecks Festscheune. Dort traf man viele nette Leute, kam miteinander ins Gespräch und konnte sich natürlich auch über das kulinarische Angebot der Bürgerstiftung freuen. Das reichte vom leckeren roten und weißen Glühwein, alkoholfreiem Punsch, einer Auswahl Fleiner Weine bis hin zu Kaffee und einer reichhaltigen Kuchenauswahl. Neben anderen zahlreichen Helfern stand auch Bürgermeister Alexander Krüger am Grill, seine „Bürgermeisterwürste“ fanden reißenden Absatz.

 

 

 

Der Vorstand der Bürgerstiftung bedankt sich bei allen Besuchern und natürlich den vielen ehrenamtlichen Helfern, ohne deren engagierte Mithilfe bei Vorbereitung und Durchführung eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Ein besonderer Dank gilt Margarete Bubeck, die der Bürgerstiftung die Möglichkeit bot, das Fest dieses Mal in der Scheune durchführen zu können. Hier waren die Besucher vor Regen und Wind geschützt.

Der Erlös der Veranstaltung wird für zukünftige Projekte der Bürgerstiftung verwendet.