aus den Fleiner Nachrichten vom 22.8.2018

Landtagsabgeordnete informiert sich über Fleiner Bürgerstiftung

Landtagsabgeordnete Susanne Bay vom Bündnis 90 / die Grünen informierte sich bei einem Gespräch mit dem Vorstand über die Arbeit der Fleiner Bürgerstiftung. Seit Gründung der Bürgerstiftung vor vier Jahren konnten schon zahlreiche Vorhaben und Projekte umgesetzt werden, die vorrangig das Ziel haben, das gemeinschaftliche Leben, Wohnen und Arbeiten in Flein zu fördern. Vorsitzender Wolfgang Wörner informierte unter anderem über den Arbeitskreis Flüchtlingshilfe, die Seniorenbegleitung und die Tauschbörse – alles Projekte, die unter dem Dach der Bürgerstiftung gegründet wurden und dank der Unterstützung zahlreicher engagierter Ehrenamtlicher erfolgreich umgesetzt werden. Großzügige Spenden aus der Fleiner Bevölkerung ermöglichen es, auch Vorhaben wie die Restaurierung des Fleiner Leberbrunnens zu realisieren.

Susanne Bay war beeindruckt von der vielfältigen Arbeit der Fleiner Bürgerstiftung, für sie ist die Arbeit von Ehrenamtlichen ein wichtiger Pfeiler für den Zusammenhalt der Gesellschaft.

Informatives Gespräch mit Susanne Bay (MdL)