Kalender "Flein und Wein" 2020

Weinkalender 2020 „Flein & Wein“
Vor drei Jahren hat die Bürgerstiftung Flein einen Kalender erstellt, dessen Bilder aus einem Fotowettbewerbs stammten. Der aufwändig gestaltete Kalender fand großen Anklang und war ein großer Verkaufserfolg. Nun hat der in Flein wohnende Fotograf Peter Bach ( https://www.bachueberbach.de) einen Kalender, dieses Mal zu dem Thema „Flein und Wein“, erstellt.
Die Auswahl der Motive sowie deren optische Gestaltung ist sehr ansprechend. Nachdem Peter Bach einen Teil des Erlöses aus dem Verkauf des Kalenders der Bürgerstiftung spendet, weisen wir sehr gerne auf den gelungenen Kalender hin, der auch ein sehr ansprechendes Weihnachtsgeschenk sein kann. Der Kalender „Wein & Flein“ im Format DIN A3 kostet 18,90 Euro.
Mit einem Archiv voller Fleiner Bilder, dem „Weinparadies vor der Haustüre“ sowie der Kenntnis der jüngeren Fleiner Geschichte, ist es gelungen, einen sehenswerten Flein-Kalender zu gestalteten. Anders als im ersten Fotokalender sind viele Anteile auf den Monatsseiten kombiniert. Dieser Weinkalender ist ein perfektes Weihnachtsgeschenk oder eine tolle Ergänzung zur Flasche Fleiner Wein, wenn man Freunde besucht.
Was sicher viele nicht wissen: „Bach 4 You“ ist ein kleiner Musikverlag, den es erst seit 3 Jahren in Flein gibt. Als ein reines Online-Unternehmen verschickt es seine 99 Musikkalender in die ganze Welt. 2019 entstand der Kontakt zur lokalen Wein-Wirtschaft und man wollte ursprünglich nur einen einzigen Weinkalender publizieren. Inzwischen wurden aus der Idee von einem Weinkalender schließlich 12 und einer davon ist der Kalender „Wein & Flein“. Damit ist der Verlag, der von Renate Bach (www.musikergeschenke-ueber-musikergeschenke.de) geleitet wird, wahrscheinlich der einzige Verlag, der sich ausschließlich auf Weinkalender und auf Musikkalender spezialisiert.
Der wirklich gelungene und optisch ansprechende Kalender ist im Fleiner Rathaus, im Getränke- und Weinhaus Armbruster, in Gerdas Laden, in der WG Flein und auch über die BürgerStiftung erhältlich.