"Wein und Wiese"

Weinausschank der Bürgerstiftung am Leberbrunnen

29. Mai 2022

 

 

Die zweite Auflage von "Wein und Wiese" hat auch in diesem Jahr zahlreiche Wanderer in die freie Natur gezogen. An zehn Stationen und Genuss-Orten rund um den Fleiner Rundwanderweg konnten sich die Besucher mit Speisen und Getränken verwöhnen lassen.

Die Bürgerstiftung Flein beteiligte sich zum ersten Mal an dieser vom Gewerbeverein organisierten Veranstaltung. Am historischen Leberbrunnen gab es leckere Fleiner Weine, alkoholfreie Getränke und Gebäck. Obwohl der Leberbrunnen doch etwas abseits des Wanderweges liegt und man damit einen Umweg von etwa 3 km machen musste, kamen im Laufe des Tages viele Wanderer, Familien und Radfahrer vorbei. "Ich bin heute zum ersten Mal hier, ich habe gar nicht gewusst, dass es so einen besonderen Ort in Flein gibt", war die Aussage einer Besucherin. Roland Gärtner erzählte Interessierten die geschichtlichen Hintergründe des Leberbrunnens. 

Es war eine gelungene Veranstaltung, die sicher auch in den kommenden Jahren fortgesetzt werden wird.