Weihnachtsgruß 2020

Die Hoffnung kann nur dann nicht untergehen, wenn wir lernen, menschlich zu denken und zu handeln.

M. Minder

Dieses Jahr der Corona-Pandemie wird uns allen sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Wir mussten mit zahlreichen Einschränkungen leben und vieles konnte nicht wie gewohnt geplant und durchgeführt werden. Dennoch kann die Bürgerstiftung auf ein Jahr zurückschauen, in dem sie viel Wertschätzung und Unterstützung erfahren hat. Zahlreiche ehrenamtliche Einkaufshelfer unterstützten ihre Mitmenschen oder Maskennäherinnen sorgten dafür, dass gerade in der Anfangszeit der Pandemie wieder soziale Kontakte möglich wurden. Ihnen möchte der Vorstand genauso danken, wie allen, die durch großzügige Spenden und ihr auch zeitliches Engagement die Arbeit und die Projekte der Bürgerstiftung auch in diesem denkwürdigen Jahr unterstützten.

Wir bleiben zuversichtlich und sind voller Hoffnung, dass in absehbarer Zeit unser Leben wieder in „normalen Bahnen“ verlaufen wird und dass dann auch wieder soziale Kontakte, Feste und Veranstaltungen möglich sind.

Wir wünschen Ihnen allen diese Zuversicht, dass wir die Krise gemeinsam bald überstanden haben werden.

Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir ein friedvolles, gesegnetes Weihnachtsfest, ein zufriedenes Nachdenken über Vergangenes, Glaube an das Morgen, viel Gesundheit und Hoffnung für ein gutes Jahr 2021.

Ihr Vorstand der Bürgerstiftung Flein

Wolfgang Wörner

Birgit Kaiser

Roland Gärtner