aus den Fleiner Nachrichten vom 6.5.2020

Ehrenamtliche nähen Masken für Fleiner Bürgerinnen und Bürger

Ehrenamtliche Mitarbeiten unterstützen in der Zeit der Coronakrise weiterhin als Einkaufshelfer alle, die  als als ältere Personen oder Personen, die zur Risikogruppe gehören, Hilfe benötigen.

Auf Initiative von Heidi Krueger haben sich nun zusätzlich auch vier Näherinnen und Näher gefunden, die Masken nähen und diese dann auch günstig für Fleiner Bürgerinnen und Bürger abgeben.

Dörthe und Hartmut Hube,  Anna Laukhuf, Ulrike Garcias und Heidi Krueger haben inzwischen schon mehr als 500 Masken genäht. Damit der notwendige Abstand gewahrt bleibt, macht das jeder in seinem eigenen Zuhause. Die Masken sind aus Baumwolle und oben offen, so dass auch ein Filter eingesetzt werden könnte. Die Masken können für 4,50 Euro gekauft werden. Da alle Beteiligten ehrenamtlich tätig sind, werden sämtliche Einnahmen einem sozialen Projekt der Bürgerstiftung zugute kommen.

Weitere Infos findet man auch in der Facebookgruppe "Fleiner Masken"

Bestellungen sind direkt telefonisch bei Heidi Krueger möglich:  07131-253672

Die Bürgerstiftung Flein bedankt sich ganz herzlich bei allen, die als Einkaufshelfer und Maskennäher ehrenamtlich tätig sind oder mit sonstigen Tätigkeiten und großem Engagement mithelfen, andere in dieser schwierigen Zeit unterstützen.