Kunstprojekt Flein

 

Die Fleiner Bürgerstiftung hat die Idee, das Ortsbild durch wertvolle Skulpturen aufzuwerten.

Dazu gibt es schon konkrete Vorschläge.

Im Vorstand und im Stiftungsrat der Bürgerstiftung wurde schon seit einiger Zeit darüber diskutiert, die Ortsmitte von Flein durch Skulpturen aufzuwerten. Arbeiten des international bekannten Bildhauers Guido Messer, die schon in vielen Städten ausgestellt sind, könnten optisch und thematisch den Kreisel in der Ortsmitte und den Platz vor dem Rathaus bereichern.

Angedacht ist zunächst, dass die Bürgerstiftung eine Skulptur käuflich erwirbt und weitere vom Künstler temporär zur Verfügung gestellt werden.

 

Der Gemeinderat hat am 24. Januar 2019 dem Vorhaben der Bürgerstiftung zugestimmt (siehe Bericht unten).

 

Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, dieses Vorhaben zu realisieren.

 

 

 

aus der Heilbronner Stimme vom 28.1.2019: