Einweihungs-Spaziergang

Tische und Bänke entlang des Fleiner Rundwanderwegs

3. Oktober 2022

 

Vielfach wurde in der Vergangenheit der Wunsch an die Fleiner Bürgerstiftung herangetragen, entlang des Rundwanderwegs Rastmöglichkeiten mit Tischen und Bänken zu schaffen. Inzwischen stehen diese an fünf schönen, ausgewählten Orten des Fleiner Rundwanderwegs. Möglich wurde das nur dadurch, dass durch kleine und große Spenden diese Garnituren gekauft werden konnten.

 

Der Vorstand der Bürgerstiftung lud die Spenderinnen und Spender zu einem kleiner „Einweihungs-Spaziergang“ ein. Nach vielen Regentagen zeigte sich das Wetter am Feiertag des 3. Oktober wieder von seiner schönen Seite und so durfte Wolfgang Wörner viele Teilnehmer zu dem kleinen Rundgang begrüßen. Er bedankte sich bei alles Spenderinnen und Spendern für deren großzügige Unterstützung und bei der Firma Holzbau-Baumann für ihre fachliche Beratung. In ihrer Halle konnten die Garnituren zwischengelagert und gestrichen werden, und die Mitarbeiter der Firma haben die Garnituren fachgerecht an den verschiedenen Plätzen angebracht.

 

Eine große Unterstützung gab es auch von der Gemeinde Flein und Bürgermeister Alexander Krüger. Herr Körner und sein Team vom Bauhof haben die Fundamente ausgegraben und errichtet. Nicht zuletzt geht auch ein Dank an die Eigentümer, die das Aufstellen der Garnituren auf ihrem Grundstück ermöglichten.

 

Am Ende des Einweihungs-Spaziergangs gab es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Glas Fleiner Wein, Lob für Aktion der Bürgerstiftung und in Gesprächen neue Ideen und Anregungen für weitere Projekte.

 

 

Die Bürgerstiftung wünscht sich, dass die neuen Tische und Bänke in der schönen Fleiner Umgebung gerne benutzt werden und dabei hoffentlich von Vandalismus verschont bleiben.