Die Bürgerstiftung Flein

Die Bürgerstiftung Flein unterstützt mit den Erträgen ihres Stiftungsvermögens sowie mit Spenden gemeinnützige Fleiner Anliegen und Vorhaben.

Besonders Projekte für Jung und Alt, Bildung, Soziales, Kultur und Sport sollen finanziell unterstützt werden. Ziel ist es, das gemeinschaftliche Leben, Arbeiten und Wohnen in Flein zu fördern. Die Stiftung lebt vom Engagement der Bürgerinnen und Bürger. Konkrete Förderschwerpunkte werden nach aktuellen Gegebenheiten und Herausforderungen festgelegt – hierzu wird aktuell informiert.

Die Bürgerstiftung Flein

Seit Beginn des Jahres 2015 ist die Bürgerstiftung Flein vom Regierungspräsidium Stuttgart als rechtsfähige Stiftung anerkannt. Die Bürgerstiftung Flein hat sich zum Ziel gesetzt, sich aktiv für die Gemeinde Flein einzusetzen und dabei u.a. soziale, kulturelle, sportliche oder musische Projekte ideell und materiell zu unterstützen und zu fördern.