Selbst Stifter werden

Selbst aktiv werden – So helfen Sie mit!

• Gründungsstifter werden durch Stiftung in das Anfangsvermögen

• Zustiftungen in das Grundstockvermögen, auch für einen konkreten Zweck

• Spenden für konkrete Projekte oder für die Bürgerstiftung Flein allgemein

• Zuwendung durch letztwillige Verfügung, z.B. Testament

• persönliches Engagement als "Zeitstifter"
    z.B. in Projekten und bei Veranstaltungen der Bürgerstiftung

• Anstiften zum Stiften (Matching Fund):
    Jeder in die Stiftung gegebene Euro wird hierbei verdoppelt. Die Gemeinde Flein hat sich bereits verpflichtet und einen stattlichen Betrag für diese Aktion bereit gestellt. Diese Möglichkeit besteht auch für Firmen und Privatpersonen – sie belebt, animiert und fördert den Bekanntheitsgrad.

Großzügige Spende der Firma PeCon-pro

aus den Fleiner Nachrichten vom 11.11.2015

Die Fleiner Firma PeCon-pro feierte am 2.11.2015 ihr 10jähriges Firmenjubiläum. Das expandierende Unternehmen ist Spezialist in Sachen Schädlingsbekämpfung. Neben dem Hauptsitz in Flein existiert eine Niederlassung in Berlin. Geschäftsführer Siegfried Schier überreichte im Rahmen des Festaktes mit zahlreich geladenen Gästen dem Vorstand der Bürgerstiftung einen Scheck in Höhe von 2.000.- Euro.

Wolfgang Wörner:

"Die Firma zeigt, dass sie sich neben der erfolgreichen Unternehmensführung und Weiterentwicklung auch sozial engagiert."

Im Namen der Bürgerstiftung bedankte er sich für diese großartige Spende.