aus den Fleiner Nachrichten vom 24.10.2018

Vorstandswahlen

Die Fleiner Bürgerstiftung gibt es nun schon seit vier Jahren. In dieser Zeit haben deren Mitglieder mit Hilfe von großzügigen Spenden versucht, das Leben in Flein ein Stück weit lebenswerter zu machen. So konnten verschiedene Projekte ins Leben gerufen werden, die in ihrem Bereich wertvolle Hilfeleistungen für Fleiner Bürgerinnen und Bürger anbieten. Genannt seien unter anderem die ehrenamtliche Seniorenbegleitung, der Tauschring oder der Arbeitskreis Flüchtlingshilfe. Dank großzügiger Unterstützung konnte auch der historisch bedeutende Leberbrunnen aufwändig restauriert werden.

Laut Satzung der Bürgerstiftung beträgt die Amtszeit der gewählten Vorstandsmitglieder vier Jahre. Sie werden vom Stiftungsrat gewählt. In der vergangenen Woche fand bei dessen Sitzung die notwendige Wahl statt. Der Stiftungsrat bedankte sich beim Vorstand für dessen Engangement in den vergangenen vier Jahren. Nachdem sich die bisherigen Vorstandsmitglieder bereit erklärt hatten, für eine erneute Kandidatur zur Verfügung zu stehen und es keine weiteren Bewerber gab, wurden

Wolfgang Wörner (Vorstandsvorsitzender), Heidi Hehl (Stellvertretende Vorstandsvorsitzende) und Roland Gärtner (Schriftführer) einstimmig wiedergewählt.

Der wiedergewählte Vorstand für die nächsten vier Jahre

Beim Stiftungsforum am Donnerstag, den 8. November 2018, um 19.30 Uhr im Musiksaal der Sankt-Veit-Schule wird der Vorstand einen Rechenschaftsbericht über das Geschäftsjahr 2017 / 18 abgeben. Neben diesen Informationen dürfen sich die Besucher über großartige musikalische Beiträge freuen. Der Fleiner Künstler Klaus Genthner stellt drei seiner Gemälde zugunsten der Bürgerstiftung zur Vefügung. Sie werden an diesem Abend von Bürgermeister Alexander Krüger versteigert, der Erlös kommt zukünftigen Projekten der Bürgerstiftung zugute. Mit dem Kauf eines der Bilder bei der Versteigerung tun Sie sich selber, aber gleichzeitig auch der Bürgerstiftung etwas Gutes. Ein Grund, sich den 8. November vorzumerken. Wir laden dazu herzlich ein und freuen uns auf viele Besucher.