Sonnig-kaltes Winterwetter und viele Besucher beim Glühweintreff der Bürgerstiftung
Sonntag, 29. Januar 2023

Nach zweijähriger coronabedingter Pause lud die Bürgerstiftung Flein wieder zu ihrem beliebten Glühweintreff in und um Bubecks Festscheune ein. Ein für diesen Anlass fast ideales Wetter mit Kälte, aber auch Sonnenschein, trug sicherlich mit dazu bei, dass viele große und kleine Fleinerinnen und Fleiner und ganze Familien am vergangenen Sonntag zum Aussiedlerhof am Ochsenbergweg wanderten. 

Man hatte den Eindruck, dass sich jeder freute, nach den trüben Januartagen mal wieder rauszukommen, Freunde und Bekannte zu treffen und dabei das kulinarische Angebot der Bürgerstiftung zu genießen.

Natürlich waren das zuerst roter und weißer Glühwein oder alkoholfreier Punsch und leckere Weine der Fleiner Weingärtner. Aber auch Grillwürste, alkoholfreie Getränke und Kaffee und Kuchen fanden reißenden Absatz. Den ganzen Sonntag über war in und um Bubecks Festscheune ein fröhliches Miteinander zu beobachten. Über 20 Helferinnen und Helfer der Bürgerstiftung sorgten für das Wohl der Gäste, ihnen gilt der Dank des Vorstands genauso wie Familie Bubeck für ihre großartige Unterstützung der Veranstaltung und nicht zuletzt den vielen Besucherinnen und Besuchern.

 

 

 

 

Der Erlös der Veranstaltung wird für zukünftige Projekte der Bürgerstiftung verwendet. In diesem Jahr ist geplant, für Jugendliche und Ältere geeignete Outdoor-Fitnessgeräte zu beschaffen und aufzustellen. Erste Gespräche dazu mit der Gemeindeverwaltung fanden schon statt. Eingebunden werden soll dabei auch der Fleiner Jugendgemeinderat.