Wechsel in der Bürgerstiftung
Fleiner Nachrichten vom 16.10.2019
Ein wichtiges Gremium der Bürgerstiftung ist der Stiftungsrat. Dessen Mitglieder überwachen und beraten den Vorstand. Nachdem nun die laut Satzung vorgesehene Amtszeit von fünf Jahren abgelaufen war, gab es mehrere Wechsel. Gudrun Haag-Erdösi, Daniela Oppl-Gutzeit und Jürgen Schütz schieden aus eigenem Wunsch aus dem Stiftungsrat aus. Vorstandsvorsitzender Wolfgang Wörner bedankte sich in der konstituierenden Sitzung in der vergangenen Woche bei ihnen für ihr großes Engagement bei der Gründung der Bürgerstiftung und ihre aktive Mithilfe bei vielen Projekten. Neu im Stiftungsrat sind die beiden vom Gemeinderat bestimmten Vertreter Nicole Pfriem und Albrecht Berroth, Bürgermeister Alexander Krüger bleibt kraft Amtes Mitglied des Stiftungsrats.

Der neue Stiftungsrat ist auf fünf Jahre gewählt, Vorsitzender ist Albrecht Berroth

Einen Wechsel gab es auch im Vorstand der Bürgerstiftung. Heidi Hehl gab ihr Amt aus beruflichen Gründen zurück, sie wird jedoch weiterhin im Stiftungsrat tätig sein und mit ihrer fachlichen Kompetenz die Bürgerstiftung in Finanz-  und Steuerfragen weiterhin unterstützen.
Der Stiftungsrat wählte für sie Birgit Kaiser in den Vorstand. Sie war schon bisher vor allem im Tauschring, der unter dem Dach der Bürgerstiftung gegründet wurde, aktiv.

Der Vorstand der Bürgerstiftung: Wolfgang Wörner, Birgit Kaiser und Roland Gärtner

Zum ersten Mal fand die Sitzung des Stiftungsrats in den neuen, ansprechenden Räumen des Bürgertreffs in der Ilsfelder Straße statt. Neben den Wahlen fand unter anderem ein reger Informations- und Meinungsaustausch zu den Projekten „Kunst in Flein“ und "Bürgerbus" statt.

Termine der Bürgerstiftung:
  • Bürgerstiftungsforum